Donnerstag, 11. Juni 2009
Band 2009 - Fadin' to Whiteout
FADIN’ TO WHITEOUT
Zwei Jahre hat es gedauert, bis der Sänger, Gitarrist und Songwriter Klaus Hinteregger vier Musiker fand, mit denen er seine musikalischen Vorstellungen und Ideen realisieren kann. 2006 wurde schließlich die Band „Fadin` to Whiteout“ gegründet. Nach intensiver Probetätigkeit und einigen Konzerten in bekannten Wiener Lokations wie Chelsea oder B72 nahmen die Musiker 2007 eine Maxi-CD im renommierten KoKa-Studio in Wien auf.
Klaus Hinteregger ist in der Wiener Musikszene kein Unbekannter mehr: Sein Song „Don`t say I´ll be fine“ findet sich auf dem bei Pate Records erschienenen Sampler „5 Jahre Acoustic Club“. Songs seiner Band M-Laked fanden Airplay auf FM4, als Solist war er Gast in Birgit Denks Sendung „Was gibt es Neues“ auf Radio Orange und bei „Aufdraht“ auf Okto-TV.
Beim größten Bandwettbewerb Österreichs - dem Ö3 Soundcheck 2008 – erreichte die Band das Finale.
Die Musik von Fadin` to Whiteout positioniert sich zwischen Alternative, Indie, Rock und Pop. Die ausschließlich selbst komponierten und arrangierten Songs erzählen von Erfahrungen, Geschichten und Emotionen aus dem Alltag. Worum geht es der Band? Klaus Hinteregger: „ Das Ziel unserer Musik ist es, Emotionen hervorzurufen. Let Music Own Your Heart And Soul!”
Fadin` to Whiteout sind:
Klaus Hinteregger – Lead vocals, guitar
Erich „Esch“ Schacherl – background vocals, guitar
Werner Kolic – drums
Günther Schiebeck – background vocals, bass
Simon Choi – keyboards
Web
www.fadintowhiteout.com
www.myspace.com/fadeintowhiteout
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen